Skip to main content

Storz und Bickel – Deutsche Qualitäts-Verdampfer

Die deutsche Firma Storz und Bickel kennzeichnet sich durch eine hochwertige Verdampfer-Produktpalette aus. Angefangen hat die Produktion beim Volcano einem mittlerweile International bekannten Tischverdampfer. Heute hat die Firma expandiert und ist auch in Amerika, Kalifornien aktiv. Auch die Produktpalette hat sich erweitert und so bietet Storz und Bickel nun auch mobile Vaporizer / Taschenverdampfer an.
Ich bin ein Volcano Digit Ich bin ein Volcano Classic Ich bin ein Plenty Vaporizer Ich bin ein Crafty Vaporizer Ich bin ein Mighty Vaporizer
VOLCANO DIGIT VOLCANO CLASSIC PLENTY VAPORIZER CRAFTY MIGHTY Name
Kräuter Öl Wachs Kräuter Öl Wachs Kräuter Öl Wachs Kräuter Öl Wachs Kräuter Öl Wachs Anwendung
196° C 204° C 213° C 40° C bis 230° C 93° C bis 220° C 40° C bis 210° C 40° C bis 210° C Temperatur
Geheimes Fach für das Mundstück Geheimes Fach für das Mundstück Große Heizkammer Crafty Mobile App ermöglicht die Temperatureinstellung per Smartphone Einfache Bedienung per Ein-Tasten-Steuerung Besonderheiten
Klein und Kompakt Display zeigt die aktuelle Temperatur Grinder Karte im Zubehör Normal- und Boostertemperatur Display zeigt die aktuelle Temperatur Extras
Bewertung
Preis
Zum Test! Zum Test! haben wir noch nicht ausprobiert! Produktbeschreibung! Produktbeschreibung! Mein Test
Jetzt zu Amazon!* Jetzt zu Amazon!* Jetzt zu Amazon!* Jetzt zu Amazon!* Jetzt zu Amazon!* Bestes Angebot

 

Geschichte von Storz und Bickel

Alles beginnt im Jahr 1996 bei Markus Sturz mit der Idee für einen Verdampfer. Der "Vulkan-Inhalator" soll mithilfe eines Ballon die Dämpfe von Kräutermischungen aufnehmen, damit diese anschließend gesundheitsschonend inhaliert werden können. Sturz lässt sich diesen Ballon und ebenso ein Heizelement patentieren und beginnt im Jahr 2000 erfolgreich mit der Produktion des Volcano.

Die Nachfrage nach diesem fortschrittlichen Tischverdampfer steigt ab diesem Zeitpunkt rapide an. Und so kommt es aus logistischen Gründe dazu, dass sich Markus Sturz der Erfinder und Jürgen Bickel der erste Kunde als gleichberechtigte Partner zusammenschließen und die Storz und Bickel GmbH und Co. KG gründen. Sie eröffnen 2004 Ihre Geschäftsräume in Tuttlingen, Deutschland und 2006 expandiert die Tochterfirma STORZ & BICKEL America, Inc. nach Oakland, Kalifornien.

Die Kunden von Storz und Bickel können auf qualitativ hochwertige Produkte vertrauen die unter höchsten Standards hergestellt werden und Sie können sich bei Problemen an einen direkten und schnellen Vertriebs- und Reparaturservice wenden. Dies und die stetige Weiterentwicklung der Produktpalette führt im ersten Verkaufsmonat 2007 zu einem beachtlichen Absatz von über 50.000 Stück.

Seit Dezember 2009 ist die Firma STORZ & BICKEL als Hersteller von hochwertigen Vaporizern nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

 

Produkte von Storz und Bickel

Die Produkte von Sturz und Bickel unterliegen hohen Qualitätsansprüchen und sind in der Anwendung auf leidenschaftliche Verdampfer zugeschnitten. Wir können diese Produkte daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Einige Produkte werden zusätzlich mit einer verlängerten 3 jährigen Gewährleistung ausgeliefert.

Taschen Vaporizer

Crafty Vaporizer

Der Verdampfer ist portabel und jederzeit griffbereit. Er ermöglicht es Kräutermischungen und auch Liquide unterwegs zu genießen. 

Ein Wechsel von Kräutern ist denkbar einfach und durch die mitgelieferte Füllmechanik wird wirklich jedesmal ein optimales Ergebnis erzielt. 

So muss das sein, denn dafür ist der kräftige Verdampfer "Crafty"- Vaporizer mit seinem Hochleistungsheizblock ja auch schließlich gebaut.

Mighty Vaporizer

Der Verdampfer ist portabel und hat eine längere Akkulaufzeit. Er kann Kräutermischungen und auch Liquide unterwegs verdampfen. 

Ein Materialwechsel ist denkbar einfach und durch die mitgelieferte Füllmechanik wird wirklich jedesmal ein optimales Ergebnis erzielt. 

So muss das sein, denn dafür ist der kräftige Verdampfer "Mighty"- Vaporizer mit seinem Hochleistungsheizblock ja auch schließlich gebaut.

Mobile Vaporizer

Plenty Vaporizer

✓ robustes Handgerät 

✓ Heißlufterzeuger

✓ Heizblock mit Doppel Helix

✓ leise und handlich

✓ Edelstahlkühlspirale

✓ angenehmes Geschmackserlebnis

✓ Verdampfungstemperaturen sind einstellbar zwischen ca. 130°C und 202°C

Tisch Vaporizer 

Volcano Classic Vaporizer

Der Volcano Digit ist ein mächtiger Vaporizer der Oberklasse. Jeder Vape-Besitzer träumt von diesem Gerät. Er ist das Vorzeigemodell

Bei der Materialauswahl wurden geschmacksneutrale und lebensmittelechte Werkstoffe eingesetzt und durch eine LED - Anzeige ist eine gradgenaue Steuerung der Temperatur möglich. 

Ein speziell konstruierter Aluminiumheizblock sorgt in Kombination mit einer Hochleistungsheizpatrone für ordentlichen Dampf. 

Volcano Digit Vaporizer

Der Volcano Digit ist ein mächtiger Vaporizer der Oberklasse. Jeder Vape-Besitzer träumt von diesem Gerät. Er ist das Vorzeigemodell

Bei der Materialauswahl wurden geschmacksneutrale und lebensmittelechte Werkstoffe eingesetzt und durch eine LED - Anzeige ist eine gradgenaue Steuerung der Temperatur möglich. 

Ein speziell konstruierter Aluminiumheizblock sorgt in Kombination mit einer Hochleistungsheizpatrone für ordentlichen Dampf. 


Ähnliche Beiträge